Referenzen, Arbeitsproben & Auszeichnungen

46 halbstündige Reportagen (ausgestrahlt auf RTL & ntv), Imagefilme, Making Of’s und Magazinbeiträge. Nominiert für den Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft 2013.
Henrik Strohmeyer, Videojournalist, bei der Verleihung des Ernst Schneider Preises 2013

Henrik Strohmeyer

Nominiert für den Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft 2013

Auszeichnungen

Ernst Schneider Preis, IHK

Nominierung in der Kategorie „Große Wirtschaftssendung“, 2013
Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft

Laureus Medienpreis

Nominierung in der Kategorie „TV-Reportage“, 2007

Kunden von FilmChronist:

Reportagen von AZ Media TV

In meiner Zeit bei AZ Media TV (2005-13) habe ich zahlreiche Reportagen | Dokumentationen | Magazinbeiträge produziert, die bundesweit auf RTL, n-tv und Deutsche Welle ausgestrahlt wurden.

Eine vollständige Übersicht meiner Produktionen während meiner Zeit bei AZ Media TV.

Lehrtätigkeit

Seit 2007 war ich als Dozent | Trainer für Videojournalismus tätig und schulte in dieser Zeit mehr als 150 Redakteure.